0 0
Salzbrezel Schokoladen Tarte Würfel

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
120g Butter
125g Zartbitter Schokolade
4 Eier
120g Zucker
100g gemahlene Mandeln
1 EL Speisestärke
Für den Überzug
150g Vollmilch Schokolade
Salzbrezeln

Salzbrezel Schokoladen Tarte Würfel

Küchenstil:
  • 35
  • Für 3 Personen
  • Einfach

Zutaten

  • Für den Überzug

Anweisungen

Teilen

Ja einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch! Heute bin ich früh dran mitm posten, aber ich dachte wir machen einfach mal was anderes. Das hier ist tatsächlich die auferstandene Version vom vom Salzbrezel Schokokuchen, den ein paar hier evtl noch aus meinen Anfängen kennen. Der war beim erstem Mal direkt so heftig lecker und er ist es noch immer! Die Tarte / der Kuchen, weiß gar nicht wonach genau das geht, ist auf jeden Fall auch mit Abstand das von euch meist-nachgekochte 🙂

(145 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Eine Springform mit Butter einfetten und zum abkühlen in den Kühlschrank stellen. Dann die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen -> auch noch mal in den Kühlschrank stellen. In einem Wasserbad die Butter und die zartbitter Schokolade langsam schmelzen, aufpassen dass es nicht zu heiß wird und anbrennt.

2
Erledigt

Eigelbe mit Zucker schaumig rühren und danach langsam die Mandeln dazugeben und unterrühren. Dort dann den Mix aus flüssiger Schokolade / Butter geben und miteinander vermischen. Den Eischnee ebenfalls unterheben und die Speisestärke auf den Teig sieben.

3
Erledigt

Teig in die gekühlte Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad für 25 Minuten backen, Schokoglasur und Brezeln rauf - fertig. Am besten schmeckt der Kuchen, wenn er über die Nacht geruht hat, glaubt's mir! :D

FeedMeLeon

Ein Rumpsteak liegt auf einem schwarzen Teller mit Kroketten und Speckbohnen
Vorheriges
Rumpsteak mit grünen Speckbohnen und Kroketten
Sushi mal anders, mit Kartoffeln anstatt Reis
Nächstes
Kartoffel-Sushi
Ein Rumpsteak liegt auf einem schwarzen Teller mit Kroketten und Speckbohnen
Vorheriges
Rumpsteak mit grünen Speckbohnen und Kroketten
Sushi mal anders, mit Kartoffeln anstatt Reis
Nächstes
Kartoffel-Sushi

Kommentar hinzufügen