0 0
Richtig geiles Kürbisrisotto

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Richtig geiles Kürbisrisotto

Küchenstil:
  • 35
  • Für 2 Personen
  • Mittel

Zutaten

Anweisungen

Teilen
(46 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Ich bin ein Fan davon meine Sachen vorzubereiten, also als erstes den Kürbis schälen (kann man sonst mitessen, warum weshalb erfahrt ihr bei Lim) und in kleine Würfel schneiden.

2
Erledigt

Die Würfel nun in Olivenöl kurz sehr stark erhitzen, sodass sich Röstaromen bilden, ohne dass der Kürbis matschig wird. Nun geht's ans Risotto, dafür Zwiebeln andünsten, mit Zucker karamellisieren, dann kommt der Risottoreis dazu, kurz danach mit Wein ablöschen.⠀

3
Erledigt

Sobald der Wein verdampft ist, nach und nach die Brühe dazu und stääändig weiter rühren, ab und zu testprobieren und sobald die Konsistenz gut ist, Butter, Parmesan und 2/3 der Kürbiswürfel dazu, anschließend die Gewürze und alles rein, abschmecken und noch etwas weiterrühren bis ihr mit der Konsistenz zufrieden seid. Am besten noch heiß auf tiefen Tellern anrichten, mit Parmesan und den restlichen Kürbiswürfeln toppen, fertig!

FeedMeLeon

Linsensalat mit drei Kürbis Arancini zum Mittagessen
Vorheriges
Kürbis Arancini auf lauwarmen Linsensalat
Zwiebelpizza
Nächstes
Pissaladière de Nice, klassisch und einfach
Linsensalat mit drei Kürbis Arancini zum Mittagessen
Vorheriges
Kürbis Arancini auf lauwarmen Linsensalat
Zwiebelpizza
Nächstes
Pissaladière de Nice, klassisch und einfach

Kommentar hinzufügen