0 0
Mini Pizza Burger mit Pommes

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
500g Weizenmehl
1 Würfel frische Hefe
1 TL Zucker
4 EL Olivenöl
Prise Salz
500g Rinderhack
1/2 TL Zwiebel-, und Knoblauchpulver
5-6 Scheiben Cheddar
6 Scheiben Bacon
500g Kartoffeln, festkochend
1 Ei
Etwas Sesam

Mini Pizza Burger mit Pommes

Küchenstil:
  • 60
  • Für 3 Personen
  • Einfach

Zutaten

Anweisungen

Teilen

Ja, also hier haben wir quasi einen Burger in Pizzateig, geschlossen, was es also eigentlich zu einer Calzone macht? Naja nun gut, wie auch immer, die Dinger waren sehr geil! Ich liebe ja die Häppchenform und wir haben die her auch direkt zu dem perfekten Unterwegs-Snack gekürt, satt machen die nämlich auch!

(163 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Hefe in 300ml lauwarmen Wasser auflösen und mit Zucker vermischen. Aus Mehl, Olivenöl und Salz rasch einen glatten Teig kneten, Hefewasser Satz und an einem warmen Ort, abgedeckt ca eine Stunde gehen lassen. Den Bacon in einer Pfanne knusprig braten und zur Seite stellen, anschließend das Rinderhack mit den Gewürzen mischen, kräftig durchkneten, Patties formen und in der Pfanne ebenfalls braten. Hier gerne darauf achten die Patties nicht ganz durchzubraten, sonst werden sie im Ofen sicher sehr trocken.

2
Erledigt

Teig in Portionen aufteilen, auf Mehl dünn ausrollen und erst mit einem Stück Bacon belegen, dann eine Scheibe Cheddar, dort der Patty rauf, dann Bacon und diesmal Käse zum Schluss! Hier noch eine Idee, man kann bestimmt auch noch eine Scheibe Tomate einbauen, wenn man mag, ich nehme die meistens sogar eher runter

3
Erledigt

Teig fest verschließen, bestenfalls habt ihr den nicht zu häufig irgendwo doppelt, das wird nämlich eine mega Teig-Ecke später beim essen. Nungut, Calzone Burger in eine Auflaufform setzen, mit verquirltem Ei bestreichen und ein bisschen Sesam darüber streuen. Für 20-30 min im Ofen goldbraun backen, eigentlich sieht man den Brötchen irgendwann an, dass sie gut sind.

4
Erledigt

Während die Burger im Ofen sind könnt ihr noch die Pommes herstellen, ich mache das wie gewohnt einfach im Airfryer und fertig

FeedMeLeon

Steak Sandwich mit Käse Soße und scharfen Chilis
Vorheriges
Steak & Chili Cheese Sandwich
Kuchen Würfel aus Blaubeeren Mohn und Cheesecake
Nächstes
Blaubeer Mohn Cheesecake Würfel
Steak Sandwich mit Käse Soße und scharfen Chilis
Vorheriges
Steak & Chili Cheese Sandwich
Kuchen Würfel aus Blaubeeren Mohn und Cheesecake
Nächstes
Blaubeer Mohn Cheesecake Würfel

Kommentar hinzufügen