0 0
Milchreis Burger mit Wassermelone und Kiwi

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
1 Rosinenbrötchen
1/4 Wassermelone
1 Kiwi
100g Milchreis
1/2 Liter Milch
1 Packung Vanillezucker
20g Zucker
1 Prise Salz
Etwas Butter
1/2 TL Zimt

Milchreis Burger mit Wassermelone und Kiwi

Küchenstil:
  • 120 min
  • Für 1 Personen
  • Mittel

Zutaten

Anweisungen

Teilen

Der Nachtischburger! Bei dem Ding hier war ich bis zum Schluss nicht sicher ob das überhaupt so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab. Evtl habe ich auch nicht das richtige gegoogelt, aber genau so habe ich gar nichts gefunden, was helfen könnte! Also einfach alles mal ausprobiert und was soll ich euch sagen, das war wirklich ein geiler Nachtisch!

(34 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Milch mit dem Zucker, Vanillezucker und dem Salz einmal aufkochen, dann den Milchreis dazugeben und ca 30 min unter ständigen rühren köcheln lassen, bis er weich ist. Danach in eine Schüssel umfüllen und weitere 15 min quellen lassen.

2
Erledigt

Nun holt ihr euch einen Backring und füllt den Milchreis dort rein + andrücken, nicht so viel von dem Flüssigen mit dazu, dann wird er schön fest. Wer keinen Backring hat, könnte evtl auch eine Schicht auf Backpapier legen und einen Patty mit einer Tasse ausstechen.

3
Erledigt

Der Burger muss nun noch für 1-2h in den Kühlschrank, damit er etwas aushärtet und nicht direkt die Form verliert. In der Zwischenzeit Melone, Kiwi und Rosinenbrötchen vorbereiten, ich habe auch einfach mit dem Backring die korrekten Formen ausgeschnitten

4
Erledigt

Nun etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, Zimt dazu und den Milchreis Patty vorsichtig von beiden Seiten in 3-4 min goldbraun anbraten. Jetzt nur noch alles zusammen auf dem Brötchen verteilen und fertig ist er auch schon!

FeedMeLeon

Frühstücks Laugenstange mit Ziegenkäse Apfel Honig und Thymian
Vorheriges
Laugenstange mit Ziegenfrischkäse und Apfel-Honig-Thymian Topping
Schweinebauch mit Erbsenpüree und Rote Beete
Nächstes
Pork Belly mit Erbsenpüree und Rote Beete Würfeln
Frühstücks Laugenstange mit Ziegenkäse Apfel Honig und Thymian
Vorheriges
Laugenstange mit Ziegenfrischkäse und Apfel-Honig-Thymian Topping
Schweinebauch mit Erbsenpüree und Rote Beete
Nächstes
Pork Belly mit Erbsenpüree und Rote Beete Würfeln

Kommentar hinzufügen