0 0
Miesmuscheln in Kartoffel Bechamel Soße

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
500g Miesmuscheln
2 EL Butter
2 EL Mehl
50g Bacon
1 Zwiebel
500g Mehlige Kartoffeln
300ml Milch
Petersilie
1/2 Zitronensaft

Miesmuscheln in Kartoffel Bechamel Soße

Küchenstil:
  • 50
  • Für 2 Personen
  • Hart

Zutaten

Anweisungen

Teilen

Als Kind früher waren wir häufig in Frankreich und dooort habe ich immer in einem Restaurant, mitten auf so nem Berg, Muscheln in einer weißen Soße gegessen! Aber ich war noch zu jung um mir irgendwie zu merken was dort alles drin sein könnte..
Daher meine Frage an euch: Hat iiirgendjemand hier ein Rezept für „Muscheln in einer weißen Soße“, dass mit mir geteilt werden kann?

(124 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Die Muscheln als erstes unter fließenden kaltem Wasser abspülen und vom "Bart" mit einem Messer befreien. Nun das erste mal verlesen, die Muscheln die geöffnet sind müssen aussortiert werden. Sind sie nur einen Spalt breit offen, einmal vorsichtig auf den Tisch klopfen, wenn sie sich schließen kann man die ebenfalls verwenden.

2
Erledigt

Nun noch mal ca 30 min in Salzwasser liegen lassen damit der restliche Sand aus den Muscheln kommt. Anschließend in kochendem Wasser 10 Minuten kochen, welche Muscheln danach nicht geöffnet sind, müssen ebenfalls aussortiert werden. Den Muschelsud auffangen und durchsieben.⠀

3
Erledigt

Kartoffeln in der Zwischenzeit in 20 min gar kochen, Butter in einem Topf schmelzen und den Bacon mit der Zwiebel daran anbraten. Mit Mehl bestreuen und hell dünsten, Milch angießen und mit dem Schneebesen verrühren bis sich alles aufgelöst hat, ca 10 min köcheln bis der Mehlgeschmack weg ist.

4
Erledigt

Nun ca 200ml vom Muschelnsud dazu, die gestampften Kartoffeln auch und alles cremig pürieren. Muscheln erneut kurz in der Soße erhitzen, alles zusammen auf einem Teller anrichten, fertig!

FeedMeLeon

Donuts mit Zuckerguss und Schokolade, gefüllt mit Nougat und Apfel Sanddorn Püree
Vorheriges
Crunchy Galaxy Donuts
Strudel mit Mandel Haselnuss Pistazien und Marzipan
Nächstes
Nuss Marzipan Strudel mit Orangensirup
Donuts mit Zuckerguss und Schokolade, gefüllt mit Nougat und Apfel Sanddorn Püree
Vorheriges
Crunchy Galaxy Donuts
Strudel mit Mandel Haselnuss Pistazien und Marzipan
Nächstes
Nuss Marzipan Strudel mit Orangensirup

Kommentar hinzufügen