• Home
  • Dessert
  • Maronen Plätzchen mit Zartbitter Orangen Füllung
0 0
Maronen Plätzchen mit Zartbitter Orangen Füllung

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
Für den Teig
150g Maronen, gekocht
75g Schlagsahne
1 Bio Zitrone
25g Ingwer
100g Butter
100g Puderzucker
2 Prisen Cayenepfeffer
2 Prisen Muskatnuss
1 Bio Ei
90g Mehl
25g Speisestärke
1/2 TL Backpulver
Für die Füllung:
1 Bio-Orange
150g Schlagsahne
200g Schokolade 70%
30ml Orangenlikör
zum Dekorieren Kakao

Maronen Plätzchen mit Zartbitter Orangen Füllung

Küchenstil:
  • 25 min
  • Für 2 Personen
  • Einfach

Zutaten

  • Für den Teig

  • Für die Füllung:

Anweisungen

Teilen

Maronen sind ja immer wieder was feines! Hier habe ich sie in ein paar Keksen eingebaut und mit einer suuuper lecker schmeckenden Füllung versehen. Ein Muss für jeden Esskastanien Fan!

(27 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Für den Teig:

Maronen mit Sahne fein pürieren, Zitrone heiß waschen und 1 TL Schale abreiben, Ingwer schälen und ebenfalls reiben. Den Backofen schon mal auf 200 Grad vorheizen.

2
Erledigt

Butter, Zucker, Zitronenschale, Ingwer und Gewürze miteinander verrühren bis alles schaumig ist, dann Ei und Maronenpüree unterheben. Mehl, Stärke und Backpulver mischen, dann ebenfalls dazu geben. Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf ein Backblech kleine Kreise spritzen. Im Ofen für ca 10 Minuten backen, dann abkühlen lassen.

3
Erledigt

Für die Füllung:

Orange heiß abspülen, 1 TL Schale abreiben und zusammen mit der Sahne einmal aufkochen, dann vom Herd ziehen und die gehacke Schokolade darin schmelzen. Anschließend den Likör dazugeben und abkühlen lassen. (aber nicht so, dass es fest wird)
Nun ebenfalls in eine Spritztüte füllen und je die Hälfte der Kekse damit befüllen, dann ein gleich großes Gegenstück suchen, darauf setzen und andrücken.

4
Erledigt

Zum Schluss nur noch den Kakao in ein Sieb geben und die Kekse damit bestäuben bis sie euch gefallen und schon sind die Maronen Kekse fertig!

FeedMeLeon

Schokoladige Kekse mit gesalzenen Erdnüssen und Karamell
Vorheriges
Schokoladen Plätzchen mit gesalzenen Karamell-Erdnüssen
gebackener Tortilla Auflauf aus Spanien
Nächstes
Tortilla Auflauf
Schokoladige Kekse mit gesalzenen Erdnüssen und Karamell
Vorheriges
Schokoladen Plätzchen mit gesalzenen Karamell-Erdnüssen
gebackener Tortilla Auflauf aus Spanien
Nächstes
Tortilla Auflauf

Kommentar hinzufügen