0 0
Königsberger Klopse mit Rote Bete Salat

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
Für die Klopse:
1 Brötchen
200ml Milch
3 Scheiben Speck
2 Zwiebeln
500g Gemischtes Hack
2 Eier
1 TL mittelscharfer Senf
1 TL gehackte Kapern
2 Sardellenfilets
2 Stiele Petersilie
Für die Sauce:
6 Champignons
2 Schalotten
3 TL gehackte Kapern
1 Sardellenfilets
50g Butter
30g Mehl
500ml Fond
1 EL Creme Fraiche
200ml Sahne
etwas Zitronensaft

Königsberger Klopse mit Rote Bete Salat

Küchenstil:
  • 65 min
  • Für 2 Personen
  • Mittel

Zutaten

  • Für die Klopse:

  • Für die Sauce:

Anweisungen

Teilen

Die guten Dinger gibt’s bei uns auch schon, seitdem ich mich erinnern kann! Heutzutage schmecken mir die irgendwie noch etwas besser als damals, manchmal habe ich das mit so ein paar Sachen, die plötzlich viel besser sind.

(13 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Brötchen klein schneiden und in der Milch einweichen. Speck und Zwiebelwürfel kurz in Butter anschwitzen und abkühlen lassen, dann mit dem Hackfleisch und dem Brötchen verkneten.

2
Erledigt

Eier, Senf, Kapern, Sardellen und Petersilie dazugeben, Salz und Pfeffer rein, gut durchmischen. Die Masse nun 30 min kaltstellen und dann mit feuchten Händen Bällchen formen. Wasser in einem großen Topf erhitzen, etwas vom Kapernwaser dazu und die Klöße dort 10-15 min garen.⠀

3
Erledigt

Währenddessen die Champignons und Schalotten kleinschneiden, mit Kapern und Sardelle in Butter andünsten, mit Mehl bestäuben und dann den Fond langsam einrühren.

4
Erledigt

Sauce ca 20 min köcheln lassen, dann durch ein Sieb passieren und die Creme Fraiche hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Kapernwasser abschmecken, dann mit einem Pürierstab aufmixen und die geschlagene Sahne unterheben.

FeedMeLeon

Cremesuppe mit Linsen und Käse Rinderhack Bällchen
Vorheriges
Linsencreme Suppe mit Rinderhack-Käse-Bällchen
Labskaus aus Spßkartoffeln mit roter Bete und Rollmops
Nächstes
Süßkartoffel Labskaus mit Spiegelei und Rollmops
Cremesuppe mit Linsen und Käse Rinderhack Bällchen
Vorheriges
Linsencreme Suppe mit Rinderhack-Käse-Bällchen
Labskaus aus Spßkartoffeln mit roter Bete und Rollmops
Nächstes
Süßkartoffel Labskaus mit Spiegelei und Rollmops

Kommentar hinzufügen