0 0
Knuspriger Kartoffelgratin

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
700g Kartoffeln, festkochend
50g Butter
100ml Gemüsebrühe
2 Rosmarin Zweige
Salz & Pfeffer

Knuspriger Kartoffelgratin

Küchenstil:
  • 60
  • Für 3 Personen
  • Mittel

Zutaten

Anweisungen

Teilen

 Als heutigen Post habe ich euch das Abendessen von gestern mitgebracht. Ich mein, muss man mehr sagen als knuspriger Kartoffelgratin!? Normaler Kartoffelgratin ist natürlich auch schon mega geil und selbstverständlich auch noch „was anderes“ – aber ihr wisst ja: ich mag wenn’s knuspert, das musste ich ausprobieren

(2.777 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Als erstes den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Kartoffeln gründlich waschen. Danach am besten mit einem Hobel zu feinen Scheiben verarbeiten und gründlich salzen.

2
Erledigt

Eine Ofenfeste Form mit Butter einfetten und die Kartoffelscheiben aufrecht darin kreisförmig anordnen. Rosmarin hier und da mit dazustecken, Brühe angießen, die Butter schmelzen und drüber gießen.

3
Erledigt

Nun nur noch für 45-55 min in den Ofen und vorm Servieren noch mal mit Salz und Pfeffer bestreuen, fertig!

FeedMeLeon

Sushi mal anders, mit Kartoffeln anstatt Reis
Vorheriges
Kartoffel-Sushi
Steak Sandwich mit Käse Soße und scharfen Chilis
Nächstes
Steak & Chili Cheese Sandwich
Sushi mal anders, mit Kartoffeln anstatt Reis
Vorheriges
Kartoffel-Sushi
Steak Sandwich mit Käse Soße und scharfen Chilis
Nächstes
Steak & Chili Cheese Sandwich

4 Kommentare Kommentare ausblenden

Kommentar hinzufügen