• Home
  • Dessert
  • Kaiserschmarrn mit Rotweinbirnen Kompott und einer Orangen Soße
0 0
Kaiserschmarrn mit Rotweinbirnen Kompott und einer Orangen Soße

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
Für den Kaiserschmarrn:
180g Mehl
375ml Milch
6 Eier
60g Butter
30g Zucker
1 Prise Salz
1 TL Vanille Aroma
Butterschmalz
zum Karamellisieren Zucker
Rotweinbirnen Kompott:
2 Birnen
70g Zucker
150ml Rotwein
100ml Wasser
1 Zimtstange
1 TL Speisestärke
Orangen Soße:
100ml Orangensaft
4 EL Zucker
den Saft einer Grapefruit
1 Lorbeerblätter
1 TL Speisestärke

Kaiserschmarrn mit Rotweinbirnen Kompott und einer Orangen Soße

Küchenstil:
  • 20 min
  • Für 3 Personen
  • Einfach

Zutaten

  • Für den Kaiserschmarrn:

  • Rotweinbirnen Kompott:

  • Orangen Soße:

Anweisungen

Teilen

Ein weiteres Gericht, welches mich einfach vollständig an Früher+Skiurlaub denken lässt. Ich glaube das liegt daran, dass die meisten Gerichte auf einer Skihütte mitten am Berg, einfach etwas besonderes für mich waren. Auch Germknödel, noch nie selber gemacht, aber ein absoluter Hüttentraum! Habt ihr den Knödel schon mal selber versucht? Wäre ja interessiert

(107 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und Eigelb zusammen mit Butter, Zucker Vanille und Salz. Nun langsam Mehl und Milch hinzugeben, dann in zwei Schritten das Eiweiß. Butterschmalz in der Pfanne zerlassen, Teig 2cm hoch in die Pfanne gießen und mit einem Deckel bedeckt 7 min bei mittlere Hitze backen.

2
Erledigt

Nun Fladen in 4 Stücke teilen, je hochheben und Zucker darunter streuen, wenden, wiederholen. Sobald ihr zufrieden seid, Kaiserschmarrn mit zwei Gabeln zerreißen.

3
Erledigt

Birnen würfeln, zusammen mit dem Wein, Wasser, Zucker und Zimt 20 min im Topf weich kochen, anschließend 2 Stunden durchziehen lassen. Saft dann einkochen, Stärke in kaltem Wasser anrühren und dazugeben, Birnen hinzu und kurz einkochen.

4
Erledigt

Orangen filetieren, Zucker im Topf auflösen und mit dem Saft ablöschen, Filets rein, Gewürze und 5 min köcheln. Stärke anrühren, rein, Vanille dazu, abschmecken und fertig seid ihr!

FeedMeLeon

Lava Cake mit flüssigem Schokoladen Kern und Vanille Eis
Vorheriges
Schoko Lava Kuchen mit Vanille Eis
Feta Hackbraten mit Bacon und Ofengemüse
Nächstes
Feta Hackbraten im Baconmantel mit buntem Ofengemüse
Lava Cake mit flüssigem Schokoladen Kern und Vanille Eis
Vorheriges
Schoko Lava Kuchen mit Vanille Eis
Feta Hackbraten mit Bacon und Ofengemüse
Nächstes
Feta Hackbraten im Baconmantel mit buntem Ofengemüse

Kommentar hinzufügen