0 0
Frittierte Tintenfisch Tapas mit Zitrone und Baguette

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
4-5 Calamari
1 EL Mehl
1 EL Speisestärke
1 Bio Zitrone
zum Frittieren Pflanzenfett
etwas Salz und Pfeffer

Frittierte Tintenfisch Tapas mit Zitrone und Baguette

  • 15
  • Für 1 Personen
  • Einfach

Zutaten

Anweisungen

Teilen

Das hier war wirklich sehr sehr spontan, von der Idee bis zum tatsächlichen hinsetzen & essen hat’s nicht länger als 15-20 min gedauert (mit auftauen!)⠀
Ich bin halt einfach zu animieren, wenn jemand etwas isst was ich eigentlich grad auch gerne essen möchte und ich daaann noch kurz überlege:“Ist alles dafür da? … Alles ist dafür da!“, dann gehts auch direkt los

(95 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Calamari Tentakel-Part aus der Tube ziehen und das abschneiden, was nicht wie Tentakeln aussieht - der Rest ist zu 100% essbar! Nun einfach in die gewünschte Dicke schneiden (nicht zu dünn) und wälzt sie in der Mehl/Stärke Mischung.⠀

2
Erledigt

Fett erhitzen, wenn an einem Holzsstiel Blasen aufsteigen ist es soweit, die Ringe goldbraun auszufrittieren. Anschließend nur noch die Zitrone zerteilen, alles auf einem Teller anrichten, Salz & etwas Pfeffer drauf, fertig!

FeedMeLeon

Schweinebauch mit Erbsenpüree und Rote Beete
Vorheriges
Pork Belly mit Erbsenpüree und Rote Beete Würfeln
Kürbissuppe mit Apfel Ingwer vegan
Nächstes
Vegane Apfel Ingwer Kürbis Cremesuppe mit Kokosnussmilch
Schweinebauch mit Erbsenpüree und Rote Beete
Vorheriges
Pork Belly mit Erbsenpüree und Rote Beete Würfeln
Kürbissuppe mit Apfel Ingwer vegan
Nächstes
Vegane Apfel Ingwer Kürbis Cremesuppe mit Kokosnussmilch

Kommentar hinzufügen