• Home
  • Pasta
  • Entenbrust mit Tagliatelle und süßen Rotwein Schalotten
0 0
Entenbrust mit Tagliatelle und süßen Rotwein Schalotten

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
1 Entenbrust
Tagliatelle Nudeln
5 Schalotten
3 EL Honig
100ml Wasser
2 EL Balsamico Essig
100ml Rotwein
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Entenbrust mit Tagliatelle und süßen Rotwein Schalotten

Küchenstil:
  • 35 min
  • Für 2 Personen
  • Mittel

Zutaten

Anweisungen

Teilen

Heeeute möchte ich an der #feelgoodpastaparty Challenge teilnehmen. Es geht, wie der Name schon verrät, um Pasta! Allerdings esse ich nicht sooo häufig Nudeln, nicht weil ich sie nicht mag, sondern eher weil ich die anderen verfügbaren Beilagen meistens vorziehe. Aber hier haben die echt gut gepasst, die Soße war einfach ein Traum!
Also Leute, wer von euch gerne Pasta isst kann ja auch nochmal fix an der Challenge teilnehmen – immerhin gibt’s was zu gewinnen!

(39 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Entenbrust abbrausen, Hautseite einschneiden, in die kalte Pfanne legen und ohne Fett goldbraun braten. Durch das langsame erhitzen tritt das Fett der Ente aus, das reicht eigentlich! Anschließend im Ofen bei 175 Grad ca 15 min weitergaren und dann noch mal 5 min ruhen lassen.

2
Erledigt

Schalotten im heißen Olivenöl anbräunen, mit Salz und Pfeffer würzen, Wein und Wasser angießen und aufkochen. Dann Brühe, Honig und Essig einrühren und 20 Minuten im offenen Topf langsam einköcheln lassen.

3
Erledigt

Nun nur noch die Nudeln nach Packungsanleitung kochen, abtropfen lassen, auf einem Teller anrichten, Ente und Schalotten rauf, fertig!

FeedMeLeon

Französische Käse Creme Kartoffeln mit Tomaten Gurken Salat
Vorheriges
Cancoillotte Kartoffeln auf Tomaten Gurken Wildblatt Salat
Blumenkohl Suppe mit Orangen-Curry-Jus
Nächstes
Blumenkohl Suppe mit Orangen-Curry-Jus
Französische Käse Creme Kartoffeln mit Tomaten Gurken Salat
Vorheriges
Cancoillotte Kartoffeln auf Tomaten Gurken Wildblatt Salat
Blumenkohl Suppe mit Orangen-Curry-Jus
Nächstes
Blumenkohl Suppe mit Orangen-Curry-Jus

Kommentar hinzufügen