0 0
Die perfekten Brioche Burger Brötchen

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
Für 5 Stück:
100ml lauwarmes Wasser
1/2 Würfel frische Hefe
2 EL Milch
15g Zucker
4g Salz
40g weiche Butter⠀
250g Mehl
1 Ei
Ansonsten:
1 Milch
2 EL Wasser
2 EL Sesam
Sesam

Die perfekten Brioche Burger Brötchen

Küchenstil:
  • 2 h
  • Für 5 Personen
  • Mittel

Zutaten

  • Für 5 Stück:

  • Ansonsten:

Anweisungen

Teilen

Nachdem sie mir jetzt wirklich sehr zufriedenstellend gelungen sind, dachte ich es ist an der Zeit mal ein Brioche Burgerbrötchen Rezept zu verfassen, Die Burger, die ich dazu gemacht habe waren so gut, ich habe die Anwesenden Probierer sogar noch außerhalb des Raumes davon schwärmen hören. Die kommen in den nächsten Tagen natürlich auch noch, keine Frage.
Nun wünsche ich euch allen erstmal einen guten Start ins Wochenende!

(65 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Als erstes das warme Wasser mit der Milch mischen, Zucker einrieseln lassen und die Hefe reinbröseln. Bei mir hat es mit Trockenhefe nicht so gut geklappt wie mit frischer! Das Ganze erstmal 5 min stehen lassen.

2
Erledigt

Mehl, Salz, Ei und die flüssige Butter dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Das kann ein paar Minuten dauern, lieber etwas länger (aber auch nicht zu lang) ihr solltet einen geschmeidig-glänzenden Teig haben.

3
Erledigt

Diesen nun abgedeckt für eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend rollt ihr ca 80g schwere Kugeln, formt sie auf dem Backblech zu Brötchen und lasst diese erneut, abgedeckt, für eine Stunde gehen. Das ist besonders wichtig, damit die Buns schön fluffig werden!

4
Erledigt

Nun Milch mit Ei verquirlen, bestreichen und mit Sesam bestreuen. Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Brötchen ca 18 Minuten goldbraun backen, fertig!

FeedMeLeon

Winterliche Linsen Tarte mit einer Blumenkohl Spinat Käse Creme
Vorheriges
Winterliche Linsen Tarte mit Blumenkohl Spinat Käse Creme
Weihnachts Plätzchen Ahorn Walnuss Kekse
Nächstes
Ahorn Walnuss Schneeflocken Kekse
Winterliche Linsen Tarte mit einer Blumenkohl Spinat Käse Creme
Vorheriges
Winterliche Linsen Tarte mit Blumenkohl Spinat Käse Creme
Weihnachts Plätzchen Ahorn Walnuss Kekse
Nächstes
Ahorn Walnuss Schneeflocken Kekse

Kommentar hinzufügen