0 0
Ahorn Walnuss Schneeflocken Kekse

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
Für den Teig:⠀
80g Walnüsse
40g Zucker
1 TL Zimt
1 Prise Salz
80g weiche Butter⠀
60g Ahornsirup
1 Bio Eigelbe
180g Mehl
1 TL Backpulver
Für oben drauf:
20g Walnüsse
100g Puderzucker
2 EL Ahornsirup
1 EL Zitronensaft

Ahorn Walnuss Schneeflocken Kekse

Küchenstil:
  • 120 min
  • Für 2 Personen
  • Einfach

Zutaten

  • Für den Teig:⠀

  • Für oben drauf:

Anweisungen

Teilen

Heeeute, meine Freunde, möchte ich euch die ersten Kekse zeigen, die ich dieses Jahr gebacken habe: Ahorn Walnuss Kekse, die waren echt gut! So gut, dass meine Hälfte der Kekse schon komplett aufgegessen wurde! Das wiederum hat zur Folge, dass ich bald noch mehr Plätzchen backen muss, um den Konsum über die Weihnachtstage aufrecht zu erhalten. Dazu gab’s, wie so häufig bei Keksen, einen Tee: Am liebsten trinke ich schwarzen Tee mit Milch – ob Kandis oder Honig ist egal, solange das Gesamtpaket stimmt.

(25 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Walnüsse hacken, in einer Pfanne ohne Fett rösten, dabei 1 TL Zucker, Zimt und eine Prise Salz darüber streuen, anschließend abkühlen lassen. Butter und restlichen Zucker cremig rühren, dann den Ahornsirup und Eigelb unterrühren. Mehl mit Backpulver sieben, zusammen mit den Walnüssen zur Eimischung geben und gut verrühren - für 2 Stunden kalt stellen.⠀

2
Erledigt

Backofen auf 180 Grad vorheizen, Teig ca 1/2 cm dick ausrollen, mit Förmchen ausstechen und auf das Backpapier legen. Auf der mittleren Schiene für ca 10 min goldbraun backen und auf einem Gitter auskühlen lassen.⠀

3
Erledigt

Nun wieder die Walnüsse hacken, aus Puderzucker, Ahornsirup und Zitronensaft einen Guss zusammenrühren, in den Spritzbeutel geben und die Plätzchen verziehen, mit Walnüssen bestreuen, fest werden lassen, fertig!

FeedMeLeon

die perfekten Brioche Burgerbrötchen
Vorheriges
Die perfekten Brioche Burger Brötchen
Schokoladige Kekse mit gesalzenen Erdnüssen und Karamell
Nächstes
Schokoladen Plätzchen mit gesalzenen Karamell-Erdnüssen
die perfekten Brioche Burgerbrötchen
Vorheriges
Die perfekten Brioche Burger Brötchen
Schokoladige Kekse mit gesalzenen Erdnüssen und Karamell
Nächstes
Schokoladen Plätzchen mit gesalzenen Karamell-Erdnüssen

Kommentar hinzufügen