Knusprige Käse Kroketten mit einem cremigen Mandel Salbei Pesto

by Leon
Goldgelbe Käsekroketten mit einem Pesto aus Mandeln

Gestern Abend gab’s mal wieder ein paar feine Kroketten, dazu ein gutes Pesto und schon bin ich voll zufrieden  Die Kombi aus knusprig & käsig ist einfach unschlagbar. Und als großer Kroketten-Fan musste das Ganze auch mal wieder sein.

Dazu wollte ich natürlich noch eine Art Beilage essen und bin auf das Thema Pesto gestoßen – mit dem Salbei passt das echt super, also ich kann euch nur empfehlen das Pesto ebenfalls mit dazu zu machen.

Wer von euch also auf auf die goldenen Knusperstangen steht, kann mein Rezept mal ausprobieren und mir bestenfalls Feedback geben, wie sie geschmeckt haben! 

Goldgelbe Käsekroketten mit einem Pesto aus Mandeln

Käse Kroketten mit Pesto

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 2 x bewertet )

Zutaten:

FÜR DIE KROKETTEN:
1 Kg Mehlige Kartoffeln
50g Mehl
150g Cheddar
1 Normales Brötchen
4 Eier
6 EL Mehl
Salz, Pfeffer, frischer Muskatnuss
Frittieröl
FÜR DAS PESTO:
20g Mandeln
3-4 Stiele Salbei
1 Knoblauchzehe
50g Parmesan
80ml Olivenöl
Salz, Pfeffer, etwas Zucker

Zubereitung:

FÜR DIE KROKETTEN.
1. Als erstes die Kartoffeln waschen, mit Schale ca 25 min in Salzwasser kochen bis sie gar sind, noch heiß pellen und anschließend durch eine Presse drücken (oder ein Sieb).⠀

2. Kartoffeln mit 2 Eigelben, klein geschnittenen Cheddar, 50g Mehl und den Gewürzen vermischen, dann alles etwas abkühlen lassen.⠀

3. Die beiden Eiweiße zusammen mit den anderen beiden Eiern verquirlen. Aus der Masse nun Kroketten formen, diese erst in Mehl, dann im Ei und zuletzt in den zerkleinerten Brötchenkrümeln wenden. (Wer die Zeit hat, kann die Kroketten nun noch mal 1-3 Stunden anfrieren).⠀

FÜR DAS PESTO
1. Währenddessen die Mandeln grob hacken und in einer Pfanne rösten, mit allen anderen trockenen Zutaten / Gewürzen für das Pesto im Mixer vermischen. Nach und nach das Öl angießen bis ihr eine cremige Konsistenz bekommt.⠀

2. Frittieröl erhitzen, Kroketten 3-5 min goldbraun frittieren, auf Küchenpapier abtropfen lassen und zusammen mit dem Pesto servieren, fertig!

Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mit gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder tagge mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(53 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment